inkl. Unterlagen und Zertifizierung
UE/LE: 160 / 8 Wochen / 20 Stunden wöchentlich
Zielgruppe
Marketingeinsteiger*innen, Führungskräfte mittleres Management, Unternehmensgründer*innen, angehende Führungskräfte, erfahrene Verkäufer*innen, Qualitätsmanager*innen, Fachkräfte mit Interesse weitere Kompetenzen zu entwickeln und Personen mit langjähriger Berufserfahrung, die ihren Marktwert erhöhen wollen.
Kursziel
Als diplomierte*r Marketing- und Sales Manager*in arbeiten Sie auf vier Kompetenzsäulen – Fachkompetenz, Methodenkompetenz, Sozialkompetenz und Organisationskompetenz. Sie agieren professionell und eigenverantwortlich für den Markterfolg. Sie organisieren und koordinieren alle Kräfte, die in einem Unternehmen am Markterfolg beteiligt sind.
Kursinhalte
- Marketing
 - Kernkompetenzen im Verkauf
 - Kundenwünsche erkennen
 - Strategie zum erfolgreichen Verkauf
 - Kaufmotive erkennen verstehen und nutzen
 - Kund*innenbindung
 - Verkaufstechniken
 - Preisgespräch
 - Teamauswahl
 - Führungskompetenzen
 - Führungswerkzeuge
 - Führungsstile
 - Präsentation und Moderation
 - Projektmanagement
 - Mitarbeiter*innen-Motivation
 - Kommunikation
 - Konfliktmanagement
 - Selbstmanagement
 - Stressmanagement
 - Zeitmanagement