inkl. Unterlagen und ISO 17024 Zertifizierung
UE/LE: 192 / 12 Wochen / 16 Stunden wöchentlich
Zielgruppe
Personen, die den Auftritt von Einzelpersonen und Firmen/ Organisationen auf Webseiten, Social Media Plattformen und Internet-Portalen gestalten und administrieren wollen und eine Anstellung als Social Media Fachkraft anstreben.
Kursziel
- Zielgerichtet Instrumente für die Erfolgsmessung einsetzen.
- Grundlagen über Social Media und Kommunikation mit neuen Medien kennen.
- Internet- und HTML-Kenntnisse praktisch einsetzen können.
- Eine Social Media Strategie entlang von Unternehmenszielen entwickeln und
umsetzen können. - Soziale Netzwerke für Kundinnengewinnung und Kundinnenbindung einsetzen
können. - Über die Funktionen und Wirkungsweisen der aktuellen Social Media Plattform
Bescheid wissen. - Grundregeln für Webtexte anwenden können.
- Wichtige rechtliche Aspekte für die Umsetzung von Social Media im Unternehmen
kennen und danach handeln können. - Strategien und Möglichkeiten für Suchmaschinenmarketing kennen und anwenden.
- Effektive Werbeformen im Online-Marketing zielgerichtet einsetzen können.
Kursinhalte
- Social Media Grundlagen
- Social Media Strategie
- Social Media Tools & CRM
- Social Branding
- Internet Grundlagen & Online Marketing
- Social Media Content Strategie & Texten für Social Media
- Anwendung KI im Bereich Social Media
- SEM (SEO&SEA)
- Video Content Creation
- Social Media Monitoring & KPIs
- Arbeiten mit einem CMS versus Webdesign mit HTML
- Best Practice Beispiele
- Social Media in der Unternehmenskultur
- Recht
- Abschluss Projektarbeit
Dieser Kurs ist auch ohne ISO-Zertifizierung buchbar. Der Kurspreis reduziert sich dann um € 330.-