inkl. Skripten und Abschlussprüfung

UE/LE: 96 / 6 Wochen / 16 Stunden/wöchentlich

Zielgruppe

  • Personen, die anstreben, Content Marketing und Management erfolgreich umzusetzen
  • Personen, die bereits im Online Marketing oder Social Media Marketing tätig sind und Ihr Branchenwissen vertiefen möchten
  • Personen, die den nächsten Karrieresprung im Bereich Content Management anstreben
  • QuereinsteigerInnen und Lernbegeisterte aus allen Branchen
Datenschutzbeauftragter + ISO 17024

Kursziel

  • Sie sind in der Lage, Content Marketing Strategien erfolgreich zu planen, umzusetzen und deren Erfolg zu messen, unabhängig von Organisations- oder Unternehmensgröße
  • Sie wissen, wie Sie mithilfe von Content Managment Systemen Inhalte erfolgreich platzieren und präsentieren können
  • Sie können Ihre Strategien an das sich ständig ändernde Kundenverhalten anpassen

Kursinhalte

  • Sie lernen verschiedene CMS Systeme kennen (Wordpress, Joomla, Grave), WooCommerce, Umgang mit Formaten und Medien (Bilder, Video, Audio)
  • Sie sind mit Content Formaten & verschiedenen Verbreitungskanälen (z.B. Blogs, Videoportale, Social-Media-Netzwerke) vertraut
  • Sie haben Wissen über die Zielgruppenrecherche und finden die passende Ansprache und Tonalität, Texten, SEO
  • Sie konzipieren zielgruppengerechte Content Strategien und setzen Kampagnen und Maßnahmen um – von der Planung und Produktion über die Distribution bis hin zur Werbung
  • Messen und Optimieren des Erfolges Ihrer Kampagnen anhand von KPIs (Key Performance Indicators)
  • Sie vertiefen das erlernte Wissen mit Fallstudien aus der Praxis und der Erarbeitung und Erstellung Ihrer Abschlussarbeit