inkl. Unterlagen

UE/LE: 80 / 5 Wochen / 16 Stunden/wöchentlich

Zielgruppe

Der Lehrgang richtet sich an Marketingverantwortliche, MitarbeiterInnen aus Werbung und Vertrieb, GeschäftsführerInnen und EntscheidungsträgerInnen, BeraterInnen, ProjektleiterInnen und Agentur-MitarbeiterInnen. Der Lehrgang ist besonders gut für Einsteiger zum Thema Online Marketing geeignet, aber selbst Fortgeschrittene und Experten können noch viele Tipps und Hintergründe zum komplexen Thema Online Marketing für Ihre tägliche Praxis mitnehmen.

Solide PC-Kenntnisse (Office Programme) sind Voraussetzung für diesen Kurs.

Online Marketing

Kursziel

Sie entwickeln Online Marketing Strategien zur Unterstützung von Werbung und Vertrieb. Sie kennen das CMS (Content Management System) Joomla! Im Überblick und erlernen Techniken mit denen Ihre Website im Internet besser gefunden wird. Sie setzen SEO (Search Engine Optimization, Suchmaschinenoptimierung) und Adwords als Marketingkanäle erfolgreich ein. Sie erstellen eine einfache eigene Website inkl. Statistiken.

Kursinhalte: ein Ausschnitt

  • Internet Marketing
  • Web 2.0 Social Media Marketing
  • Suchmaschinenmarketing und –optimierung
  • Werbung mit Google Adwords
  • Website Usability

Aus den Inhalten:

  • Virales Marketing
  • Werbung bei Suchmaschinen aufschalten
  • Stolperfallen bei der Optimierung
  • Google-Analytics
  • Landingpage
  • Firmenkunden gewinnen
  • Kalkulation
  • Zeitplan
  • Strategie