inkl. Skripten

UE/LE: 125/ 5 Wochen / 20 Stunden/wöchentlich

Zielgruppe

Personen mit Bedarf aus z.B. folgenden Bereichen: Bürokräfte, VerwaltungsassistentInnen, RezeptionsmitarbeiterInnen, Front-Office Personal, Verkaufspersonal, KundenberaterInnen, Beschäftigte im Fremdenverkehr

Deutsch für Bewerbung und Beruf

Kursziel

Sie erlangen die Fähigkeit Gespräche im Büro und am Telefon in guten und flüssigen Deutsch zu führen. Ihr Wortschatz wird speziell um Office-Deutsch erweitert, Sie kennen wichtige Floskeln und können diese grammatikalisch richtig verwenden.

Sie lesen, verstehen und verfassen einfache Geschäftskorrespondenz. Sie erwerben einen Grundwortschatz, den Sie im Kundenverkehr anwenden können.

Kursinhalte

  • Kundenbetreuung
  • Korrespondenz
  • Telefonate
  • Konversation I
  • Konversation Il

Aus den Inhalten

  • Einfache Abläufe beschreiben, dazugehörige Grammatik
  • Einfache Geschäftsgespräche
  • Floskeln und Redewendungen, dazugehörige Grammatik
  • Einfache Geschäftsbriefe schreiben
  • Korrespondenz lesen und verstehen
  • Am Telefon eine/n Deutsch sprechende/n AnruferIn verstehen und in deutscher Sprache antworten
  • Auf geschäftliche Fragen antworten