inkl. Skripten

UE/LE: 160/ 10 Wochen / 16 Stunden/wöchentlich

Zielgruppe

Menschen,  die ihre Englischkenntnisse im Basisbereich verbessern möchten, um ihre Qualifikationen für den Arbeitsbereich zu optimieren und um die Chancen bei der Jobsuche zu verbessern, z.B. SekretariatsmitarbeiterInnen, Rezeptionsangestellte, Frontoffice Personal, Verkaufspersonal, KundenberaterInnen, Beschäftigte im Fremdenverkehr.

Englisch - Grundlagen + Business - Basic

Kursziel

Sie erlangen die Fähigkeit, einfache Anfragen in englischer Sprache zu beantworten und bearbeiten zu können. Sie lesen, verstehen und verfassen einfache Geschäftskorrespondenz. Sie erwerben einen Grundwortschatz, den Sie im Kundenverkehr anwenden können.

Kursinhalte

Teil 1

  • Past Simple
  • Present Simple
  • Getting to know you
  • Extensive Grammar
  • How to get where

Teil 2

  • Konversation (conversation I)
  • Korrespondenz (correspondece)
  • Kundenbetreuung (customer relations)
  • Telefonate (telefoning)
  • Konversation (conversation II)