Inkl. Skripten und aktive Arbeitssuche inklusive 2 Zertifizierungen und 1 Woche Praktikum

UE/LE: 120/ 6 Wochen / 20 Stunden/wöchentlich

Zielgruppe

EinsteigerInnen und VerkäuferInnen in Handels- und Dienstleistunggsunternehmen, angehende Führungskräfte, erfahrene VerkäuferInnen, Einsteiger und Mitarbeiter von verkaufsorientierten Unternehmen, Fachkräfte mit Interesse weitere Kompetenzen zu entwickeln, Menschen mit langjähriger Berufserfahrung, Menschen, die mit der Qualifikation als Verkäufer ihren Marktwert erhöhen wollen.

Kursziel

Sie sprechen die Sprache des Marktes und die Ihrer Kunden. Mit Freude und Begeisterung agieren Sie im Verkauf. Sie entwickeln sich zum Verkaufsprofi und sind vertraut mit Verkaufstechniken und verschieden Kundentypen. Sie verzeichnen Erfolge durch Ihre Kundenorientierung und offene Gesprächsführung. Sie können mit Scannerkassen umgehen und kommunizieren kundenorientiert. Das Know-How gibt Ihnen Sicherheit als Kassakraft.

Kursinhalte

  • Kernkompetenzen im Verkauf
  • Kundenwünsche erkennen
  • Kommunikation
  • Strategie zum erfolgreichen Verkauf
  • Preisgespräch
  • Kaufmotive erkennen verstehen & nutzen
  • Kundenbindung
  • Verkaufstechniken
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Kassasysteme in der Praxis
  • Praktikum

Aus den Inhalten:

  • Kaufgrundanalyse
  • Erfolgsstrukturen im Verkauf
  • Vorbereitung Verkaufsgespräch
  • Fragetechniken
  • Kundentypologien erkennen, verstehen und nutzen
  • Die positive Sprache
  • emotionaler Verkauf
  • Methoden den Preis zu verpacken
  • Preisverhandlung
  • Kundennutzen
  • 7-Praxis-Tipps, „Big Five“
  • Produkt und Dienstleistung
  • Motivation
  • vom Kunden zum Stammkunden
  • Unterschiede Einwand & Vorwand
  • Praxisgespräche
  • die Persönlichkeit im Verkauf